top of page
12,5 Mio.
Klicks

Ein Buch über ein virales Video aus dem Wildpark Peter und Paul in St. Gallen, das die ersten zaghaften, aber lebendigen Schritte eines jungen Steinbockkitzes einfängt, berührt Millionen Menschen weltweit und erinnert uns daran, wie kostbar die Schönheit der Natur in unserer zunehmend digitalisierten Welt ist.

Ein St. Galler Steinbockkitz geht viral.

Mit «boxigraphy_bxl» haben wir eine visuelle Experimentierplattform auf Instagram etabliert, um die Wirkmechanismen von Bildsprache zu erforschen. Unsere Videoreihe, besonders die über die Steinböcke, fokussiert auf Achtsamkeit und die Wahrnehmung unserer direkten visuellen Realität. Unser Ziel ist es, der zunehmenden Digitalisierung der Wahrnehmung durch soziale Medien entgegenzuwirken. Mit dem Einsatz unkonventioneller und verlangsamter Bildsprache ermutigen wir die Zuschauer, Achtsamkeit aus unseren Videos in ihre reale Umgebung zu übertragen und diese intensiver zu erleben. 

Das Buch ist ein Wendebuch mit zwei Covern. Auf der einen Seite blättern Sie die deutsche Version auf, während Sie von der anderen Seite die englische Version lesen können. Jedes Cover führt zu einem anderen Video, das sich analog abspielen lässt.

Format A5
240 Seiten 
ISBN 978-3-9525911-9-2

 

Bekannt aus:

Berichterstattung 12,5 Mio. Klicks; BXL Kreativagentur; Presselogos: Tagblatt, Aargauer Zeitung, NRJ, Luzerner Zeitung, 20 minuten, Urner Zeitung, tvo, Thurgauer Zeitung, Solothurner Zeitung, bz, stgallen24, Zuger Zeitung, FM1, Appenzeller Zeitung
bottom of page